Selbstgemachte Wanderausrüstung auf Etsy | 10 Hersteller aus Europa

Selbstgemachte Wanderausrüstung

(enthält Werbung)
Auf Etsy ist wahrscheinlich jeder schon einmal gelandet. Auf der Plattform kann jeder einen Shop erstellen und selbstgemachte Produkte anbieten. Auch Hersteller von Trekking- und Wanderausrüstung lassen sich inzwischen finden. In diesem Artikel möchte ich dir 10 dieser Anbieter vorstellen. Um Transportwege kurz zu halten, beschränke ich mich auf Hersteller aus Europa. 

Ich bin absolut begeistert und schaue immer mal wieder bei den verschiedenen Anbietern rein. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, die kleinen Produzenten zu unterstützen, als die namhaften Marken. Und bisher wurde ich nicht von der Qualität enttäuscht. Das Gute: Die Hersteller sind wohl selbst ihre besten Tester und wissen genau, worauf es unterwegs ankommt. 

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil: Der persönliche Kontakt zu den Produzenten. Oft sind kleine Anpassungen oder gar Spezialanfertigungen möglich.

1. Lighterhike*

Lighterhike bietet *Bauchtaschen aus X-Pac und praktische, ultraleichte Packsäcke aus Dyneema Composite an. Caroline fertigt ihre Produkte in Traunstein in Bayern.

Bauchtasche Lighterhike Trekking
© Lighterhike

2. Outliteside*

Tobias stellt in Deutschland vor allem ultraleichte *Fleecepullis her, die absolut beliebt sind. Auch andere Produkte wie Geldbörsen gibt es in seinem Shop auf Etsy zu finden. 

Selbstgemachte Wanderausrüstung Fleece Pullover
© Outliteside

3. Dyborg*

Bei Eva geht es vor allem um Taschen aus Dyneema Composite. Hier findest du *Packsäcke, Geldbörsen oder Umhängetaschen. Die Produkte werden in Deutschland produziert.

Selbstgemachte Wanderausrüstung Packsack
© Dyborg

4. Verkstan*

Edvin stellt in Schweden verschiedenste, praktische Produkte fürs Trekking her. Darunter *Kopfkissen, Topfdeckel oder Pumpsäcke. 

Kopfkissen Outdoor Trekking
© Verkstan

5. Alpine Lite Works*

Im Angebot stehen Taschen, die zusätzlichen Stauraum zum Rucksack bieten. Zum Beispiel Brust-, Schulter- und *Hüfttaschen. Made in Slowenien. 

Bauchtasche Trekking
© Alpine Lite Works

6. ModernNomadEU*

Krisjanis fertigt in Riga (Lettland) *Hängematten und passende Regenplanen und Moskitonetze an. 

Selbstgemachte Wanderausrüstung Hängematte
© ModernNomadEU

7. HaikitShop*

Alexandru produziert in Rumänien eine ultraleichte *Umhängetasche aus Dyneema Composite. 

Bauchtasche Wandern Trekking
© HaikitShop

8. BTTpacks*

Olga stellt in Polen selbst Trekking *Rucksäcke her. Auch Bauchtaschen lassen sich in ihrem Shop auf Etsy finden. 

Selbstgemachte Wanderausrüstung Rucksack Trekking
© BTTpacks

9. Becyc*

Benedikt bietet ein großes Sortiment an *Outdoortaschen und Rucksäcken an. Jedes Teil ist ein Unikat und einige wurden sogar aus gebrauchten Materialien upgecycelt. 

Bauchtasche Wandern Trekking
© Becyc

10. Abersacs*

In einer Werkstatt in Wales werden diese *Bauchtaschen produziert. Weitere Produkte wie Rucksäcke sollen bald folgen. 

Selbstgemachte Wanderausrüstung Bauchtasche
© Abersacs

Unsere Lieblingsstücke: Ukraine*

Hier hat Etsy verschiedene Shops aus der Ukraine zusammengestellt, um die Menschen in der aktuellen Lage zu unterstützen.

Es geht sogar noch nachhaltiger: Hier habe ich einen Artikel darüber geschrieben, wo du Second Hand Ausrüstung finden kannst.

Werbehinweis: Der Artikel enthält *Affiliate Links. Wenn du darüber das Produkt bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten und du unterstützt dabei die Website.

Vorschläge

Wanderspirit Patrick Fischer Wanderer


Hey hey!

Als ich im Sommer 2020 einmal durch Deutschland gewandert bin, habe ich beschlossen, mich noch intensiver mit dem Thema Gehen zu beschäftigen. Über Wanderspirit möchte ich dich mit auf den Weg nehmen.

Patrick