Was ist Wanderspirit?


Gehen fasziniert mich. Ob spazierend durch Parks, wandernd über Berge oder schlendernd in Städten, es hat immer eine positive Wirkung auf mich. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht wenigstens eine Runde in der Nachbarschaft drehe. Das Gehen lässt mich meine Gedanken sortieren, ich werde entspannter und meine Stimmung hebt sich ganz automatisch. 

In unserer Gesellschaft sind wir an einem Punkt angelangt, an dem das Gehen nicht mehr selbstverständlich zum Wesen des Menschen gehört. Unzählige Alternativen machen uns das Leben scheinbar einfacher. Ob Auto, Fahrrad, Bus und Bahn oder seit Neuestem E-Roller. Wir müssten praktisch nur noch wenige Schritte am Tag machen und die Tendenz geht bei vielen Menschen in genau diese Richtung. Die Auswirkungen auf unsere physische und psychische Gesundheit sind gravierend. 

Mit Wanderspirit möchte ich die Lust aufs Gehen wieder steigern. Es geht dabei vor allem ums Wandern in der Natur, doch auch das Gehen allgemein bekommt seinen Platz hier. Ich schreibe über meine persönlichen Erfahrungen, gebe Tipps, die gerade für Anfänger hilfreich sein können und versuche zu inspirieren. Auch anderen Wanderern möchte ich eine Stimme geben und werde regelmäßig Interviews und Gastbeiträge veröffentlichen. Es gibt auch für mich noch viel zu entdecken und ich freue mich über jeden der mich auf diesem Weg begleitet. 

Folgende Werte verkörpert Wanderspirit:

Aufgeschlossenheit

Bei Wanderspirit gibt es kein richtig oder falsch. Jeder muss den Weg finden, der für einen passt. Auch ich lerne jeden Tag Neues dazu. 

Nachhaltigkeit

Wanderspirit trägt einen kleinen Teil dazu bei, die Welt nachhaltiger zu gestalten. Das zeigt sich in der Ausrüstung, die empfohlen wird und auch im Umgang mit unserer Umwelt während der Wanderungen.
Die Website läuft auf einem klimapositiven Server

Einfachheit

Die Welt ist kompliziert genug geworden. Bei Wanderspirit werden die Dinge simpel und mit einer gewissen Leichtigkeit angegangen. 

Hast du Anregungen, Ideen oder möchtest selbst etwas zum Thema teilen, lass es mich wissen. Du kannst mich über eine Nachricht auf Instagram oder das Kontaktformular auf der Webseite erreichen. 

In diesem Sinne,
Guter Weg!

Patrick

Wanderspirit Patrick Fischer Wanderer


Hey hey!

Als ich im Sommer 2020 einmal durch Deutschland gewandert bin, habe ich beschlossen, mich noch intensiver mit dem Thema Gehen zu beschäftigen. Über Wanderspirit möchte ich dich mit auf den Weg nehmen.

Patrick


Meine Ausrüstung
Fernwanderwege
Anzeige
Fall Winter 2021 - 1200x628